Teilnahme am Bonn-Marathon 2024

Teilnahme am Bonn-Marathon 2024

Der WSVG Bad Godesberg hat sich in diesem Jahr beim Bonn-Marathon ordentlich ins Zeug gelegt und mit zwei Staffel-Teams teilgenommen.

Angeführt von den unschlagbaren Klaus Helbing, Ute Weber und Petra Lack haben die Ruderer mit einer Bestzeit den ersten Platz aus Sicht des WSVG belegt – oder um es genauer zu sagen, den respektablen 178. Platz in der Gesamtwertung.

Dem ersten Team folgte ein weiteres hochmotiviertes 4er-Team, bestehend aus Uta Kolbitsch, Uwe Kopse, Susanne Wittum und Stefanie Stueber, die ebenfalls für mächtig Wellen gesorgt haben. Mit einer beeindruckenden Leistung sicherten sie sich den zweiten Platz in der WSVG-Rangliste (oder den 257. Platz aller teilnehmenden Staffelteams des Bonn-Marathons 2024) und machten den WSVG Bad Godesberg damit gebührend stolz.

Es war ein sehenswerter Einlauf, als die Ruderer in ihren singulären, aber dennoch charakteristisch grau-weiß-gelb und rot-weiß-grünen Trikots die Ziellinie vor dem Bonner Rathaus überquerten und von ihren Fans bejubelt wurden. Dabei können wir uns nur vorstellen, wie sie auch auf dem Wasser Höchstleistungen vollbringen – schließlich sind sie Profis im Rudern und im Laufen!

Die triumphale Rückkehr der WSVG-Teams wurde gebührend gefeiert, mit reichlich “Ahoi” und glänzender Siegesmedaille. Denn wer sagt, dass nur das Wasser allein den Ruderern vorbehalten ist? Offensichtlich sind unsere Athleten auch auf festem Boden ganz in ihrem Element. Der WSVG hat beim Bonn-Marathon 2024 jedenfalls gezeigt, dass er überall dort, wo es auf Ausdauer und Teamgeist ankommt, ganz vorne mit dabei ist!

Klaus, Petra, Ute, Uta, Uwe, Susanne und Stefanie

Kommentare sind geschlossen.