Silbermedaillen für Max im 1x und Max und Jakob im 2x
Starke Leistungen des gesamten WSVG-Teams

Vom 4. bis 5. Oktober 2025 fanden in Krefeld die 48. Landesmeisterschaften Nordrhein-Westfalen statt. Der WSV Godesberg war mit 5 Athletinnen und Athleten am Start und konnte an beiden Wettkampftagen hervorragende Ergebnisse erzielen.
Florian Heesen berichtet von den beiden Wettkampftagen.

Samstag, 4. Oktober
Der Auftakt gelang gleich mit einem Finaleinzug: Im Junior-Mixed-Doppelvierer A starteten Thalia Frick, Lisa Weyres, Hans Zachert und Max Laurens Thiele. Nach einem soliden dritten Platz im Vorlauf (03:34,7 min) qualifizierte sich das Boot sicher für das A-Finale. Dort zeigte das Team am Nachmittag eine gute Leistung und belegten knapp mit 03:24,5 min den 6. Platz in einem Feld mit sieben Booten.
Im Männer-Einer A präsentierte sich Max Laurens Thiele in hervorragender Form. Mit 03:40,3 min belegte er im Vorlauf Platz drei und zog damit in das A-Finale ein. Jakob Behnke wurde im selben Rennen Vierter (03:50,6 min) und verpasste den Finaleinzug nur knapp.

Im A-Finale des Männer-Einers A ruderte Max ein starkes Rennen und erkämpfte sich mit 03:37,2 min die Silbermedaille, nur 1,3 Sekunden hinter dem späteren Landesmeister Noel Jaschke (RV Rauxel). Ein herausragendes Resultat in einem sehr engen Rennen!
Sonntag, 5. Oktober
Am Sonntag setzte Max Laurens Thiele seine Erfolgsserie fort. Gemeinsam mit Jakob startete Max auch im Männer-Doppelzweier A. Nach einem zweiten Platz im Vorlauf (03:13,7 min) legte das Duo im Finale noch einmal zu und sicherte sich in 03:15,4 min erneut die Silbermedaille. Lediglich das Boot des Kölner RV 77 war minimal schneller.
Ebenfalls stark unterwegs war Thalia Frick im Juniorinnen-Einer A. Sie erreichte im A-Finale den 4. Platz mit einer Zeit von 04:03,2 min, nur wenige zehntel Sekunden hinter dem Podium.
Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis für den WSV Godesberg.
Florian Heesen