Erfolgreiche Frühjahrsregatta in Münster

Erfolgreiche Frühjahrsregatta in Münster

Bereits eine Woche vor der EUREGA, am 25. Und 26. April fand die Aaseeregatta in Münster statt. In Ergänzung zu den zahlreichen Kaderüberprüfungsmaßnahmen bot diese Regatta für die Trainingsmannschaft eine gute Chance Medaillen und Regattaerfahrung zu sammeln, zumal Max abiturbedingt eine Woche zuvor nicht bei der Kleinbootmeisterschaft in München starten konnte.

Am Samstag wurde noch fleißig auf heimischen Gewässern trainiert, so dass die Regatta nur sonntags besucht wurde. Hier machte Cora den Anfang und ging in Renngemeinschaft mit Münster in der offenen Seniorinnen-Klasse im Doppelvierer an den Start. Es wurde ein klarer Start-Ziel-Sieg und die erste Medaille des Tages.

Max und Hans folgten im Senior-1x. Hans in der Klasse der Leichtgewichte. Max konnte sich schnell von seinen Gegnern distanzieren und souverän mit deutlichem Vorsprung siegen.

Der zweite geplante Start im 1x wurde bei ihm spontan durch einen Start im 2x ersetzt. Für dieses Wochenende (7. Bis 10. Mai) wurden Max und Thalia eingeladen im 2x und 4- im Tschechischen Racice bei den Seat-Races der U23-Nationalmannschaftsanwärter mitzufahren. Max wird dort mit einem Ruderer aus Hannover an den Start gehen. Dieser entschied sich dazu für eine gemeinsame Trainingseinheit und einen Start bei der Regatta nach Münster zu kommen. Auch wenn die Mannschaft um Max und Jonathan Ebel aus Hannover noch nicht eingefahren war, hatten die anderen Mannschaften keine Chance gegen das Duo. Wieder gab es einen Sieg mit sehr deutlichem Vorsprung.

Am Nachmittag konnte sich Hans in seiner Leistungsklasse im schweren Männer 1x ebenfalls noch eine Medaille sichern.

Der Tag wäre mit 4 Medaillen bei 5 Starts traumhaft zu Ende gegangen, wäre der Vereinsbus auf dem Rückweg nicht liegen geblieben. Zum Glück bereits in Bonn, wurde die Crew von unserem Vorsitzenden Andreas mit Motorschaden abgeschleppt. Auch ein Erlebnis.

Cora Berger

Die Kommentare sind geschlossen.