Mitgliederversammlung 2024

Am Sonntag, 10. März 2024 fanden sich im "Rossi al fiume" im Bootshaus schon vormittags zahlreiche Besucher ein: Der Vorstand des WSVG hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen. Immer eine schöne Gelegenheit, sich auch abseits vom Ruderbetrieb zu begegnen, Neues aus dem Verein zu erfahren, dem Vorstand Fragen zu stellen und natürlich als Mitglied mitzubestimmen.

Der Vorsitzende Andreas Bartsch berichtete über das, was sich im letzten Jahr im Ruderbetrieb und im Bootshaus getan und ereignet hat. Schatzmeister Axel Fliege lieferte die Fakten zum Geld, das dabei ausgegeben und eingenommen wurde. Erfreulich ist, dass sehr viele dem Verein lange treu bleiben, auch über die aktive Ruderzeit hinaus. So wurden Dieter Henschel sowie Ingrid und Uwe Heider für 60 Jahre MItgliedschaft geehrt, Eckart und Helga Lieser für 40 Jahre.

Gewählt wurde auch. Der Vorsitzende wurde im Amt bestätigt, genauso wie Ruderwart Arnd Riemenschneider und Bootswart Thomas Finke. Jürgen Schmitz und Ralph Hannemann traten nach langen Jahren im Vorstand nicht mehr an. Und so wurde Anselm Hoffmeister zum neuen Schriftführer gewählt und Patrick Neumann-Optiz zum neuen Hauswart. Ralph und Jürgen werden dem Vorstand mit ihrer Erfahrung als neue Mitglieder im Ältestenrat beratend zur Seite stehen.

Vorstand des WSVG (v. links): Ralf Lehr, Steffi Finke, Anselm Hoffmeister,
Patrick Neumann-Optiz, Thomas Finke, Andreas Bartsch, Arnd Riemenschneider, Cora Berger, Axel Fliege

Der neue Vorsitzende des Jugendvorstands ist Hans Zachert. Beisitzer sind Jakob Behnke, Max Thiele und Simon Liebetrau. Schriftführerin ist Amelie Müller.

Nachdem die Mitglieder auch den Haushaltsvoranschlag des Vorstands für das laufende Geschäftsjahr verabschiedet hatten, kam noch ein besonderer Tagesordnungspunkt an die Reihe. Der Vorstand schlug vier verdiente Mitglieder für die Ehrenmitgliedschaft vor. Diese wurden bestätigt und so konnte Andreas Bartsch den neuen Ehrenmitgliedern gratulieren und die entsprechenden Urkunden übergeben.

Im Anschluss folgte der gesellige Teil. Dabei konnten die Mitglieder sich an einem Buffet des Rossi-Teams erfreuen.

Kommentare sind geschlossen.